Nach Verlesung des Protokolls durch den Schriftführer berichtete der Kassier über eine solide Finanzlage. Vorstand Berchtenbreiter konnte in seinem Jahresrückblick über Zahlreiche Aktivitäten berichten. Darunter zählte die Ehrung zweier ehemaliger Kommandanten. Man konnte Georg Hindermayr zum 75. Geburtstag gratulieren, welcher in seiner aktiven Zeit 11 Jahre erster Kommandant war. In der Versammlung wurde dieser vom Vorstand zum Ehrenmitglied ernannt.

Für 50 jährige Mitgliedschaft wurde Gerhard Gerber  geehrt. Dieser war 5 Jahre zweiter und 11 Jahre erster Kommandant der Wehr.

Zum Ende seines Berichtes bedankte er sich bei der Gemeinde, sowie bei der Vorstandschaft und dem Kommandanten.

Auf ein sehr ruhiges Jahr konnte Kommandant Egger zurückblicken. Im abgelaufenen Jahr hatte die Wehr 5 Einsätze. Diese erstreckten sich über einen Fahrzeugbrand bis hin zu einem verendeten Tier in der Schmutter, welches fachgerecht entsorgt wurde. In seinem Bericht kam auch die erfolgreich abgelegte Inspektion vor, welche von der Kreisbrandinspektion Augsburg abgenommen wurde. Kurz danach legten auch 2 Gruppen die Leistungsprüfung ab.

Zum Schluss gratulierte Bürgermeister Brummer den beiden geehrten für Ihr großes Engagement, welches beide ausgeübt hatten. Ebenfalls gratulierte er nochmals der Wehr zur bestandenen Inspektion und den beiden Gruppen zur bestandenen Leistungsprüfung. Er hofft, dass sich mehr Personen finden, welche zu diesem Ehrenamt dazu stoßen, welches in der heutigen Zeit für die Allgemeinheit nicht mehr wegzudenken ist.

von links: 1. Vorstand Lothar Berchtenbreiter, Gerhard Gerber, Ehrenmitglied Georg Hindermayr und 1. Kommandant Wolfgang Egger

Text und Foto: Michael Stiglmeir