Zur diesjährigen Versammlung erschienen 48 Mitglieder und Gönner des Vereins. Nach Verlesung des Protokolls durch den Schriftführer berichtete der Kassier über eine solide Finanzlage. Vorstand Berchtenbreiter konnte in seinem Jahresrückblick über zahlreiche Aktivitäten berichten. Darunter zählte, dass man Herrn Grob zum 75., Herrn Hammerl zum 80. und Herrn Zehentbaur zum 85. Geburtstag gratulierte.

In der Versammlung wurde Richard Grob vom Vorstand zum Ehrenmitglied ernannt.

Für 50jährige Mitgliedschaft wurden Abt Hugo, Eser Dieter, Parsch Franz, Steger Josef und Wegele Josef  geehrt. Die aktive Mannschaft wurde bei der Cold Water Grillchallenge nominiert und hat diese angenommen. Zum Ende seines Berichtes bedankte er sich bei der Gemeinde, sowie bei der Vorstandschaft und dem Kommandanten.

KBI Lipp und KBM Obleser ehrten Albert Hilble für 25 Jahre Aktiven Dienst. Diese bedankten sich bei Hilble, dass er so lange ein Ehrenamt ausübt, was in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich ist. Lipp dankte den scheidenden Kommandanten für Ihre langjährige Tätigkeit und die gute Zusammenarbeit.

Im Anschluss wurde Bürgermeister Brummer als Wahlvorstand bestimmt. Die neue Vorstandschaft für die nächsten 6 Jahre setzt sich wie folgt zusammen:
1. Vorstand Gerber Bernhard
2. Vorstand Spengler Stefan
Schriftführer Stiglmeir Michael
Kassier Hilble Albert

1. Kommandant Würfel Matthias
2. Kommandant Abt Jürgen

Zum Schluss gratulierte Brummer der neu gewählten Vorstandschaft und den neuen Kommandanten. Er bedankte sich auch bei den ehemaligen Kommandanten für Ihre Treue. Egger Wolfgang war von 2003-2007 2. Kommandant und ab 2007 1. Kommandant. Deininger Stefan war seit 2007 2. Kommandant. Sein Dank galt auch Berchtenbreiter Lothar, welcher von 1989 bis 2009 Kassier und ab 2009 1. Vorstand war. Ebenso dankte der neue Vorstand Gerber Bernhard den Scheidenden mit einem Geschenk des Vereins.

Unsere Wehr musste heuer zu 9 Einsätzen ausrücken. Davon waren 6 Einsätze, welche mit Straßeneinsätzen zu tun hatten. Egal ob es Bäume/Äste auf der Fahrbahn, Ölspuren oder Verkehrsunfälle waren. Ein größerer Verkehrsunfall ereignete sich an der Kreuzung Holzen – Ehingen, bei dem die Insassen leider nicht zur Trauung konnten sondern vorsichtshalber ins Krankenhaus kamen. Auch der Probealarm der Sirene hat sich zeitlich geändert. Er findet jetzt wieder jeden ersten Samstag im Monat zwischen 10.30 und 11.00 Uhr statt.

Text: Michael Stiglmeir

Fotos: Richard Stiglmeir