Unter den Augen von Kreisbrandmeister Andreas Obleser, sowie den Schiedsrichtern der Kreisbrandinspektion Gottfried Reiter und Dominik Dirr legte die Allmannshofer Wehr die Leistungsprüfung mit Bravour ab. Auch einige Zuschauer hatten sich trotz etwas kälterem Wetter eingefunden, um zu sehen, wie im praktischen Teil eine Schlauchleitung, sowie eine Saugleitung zusammengebaut und in Betrieb gesetzt wurde. Daneben zeigten die Feuerwehrmänner und die Feuerwehrfrau bei Stichen und Knoten wie Zimmermannsschlag, Mastwurf, Kreuz- und Rettungsknoten ihr Können. Nach der Prüfung sprachen sowohl der Kreisbrandmeister Andreas Obleser, als auch Bürgermeister Manfred Brummer den Feuerwehrleuten ihren Dank aus für die Bereitschaft, sich aktiv am Feuerwehrdienst zu beteiligen.

Folgende Abzeichen konnten die einzelnen Teilnehmer erringen:
Annika Braun (Gold-Blau), Christian Brummer, Michael Kratzer, Sebastian Steppich und Matthias Würfel (alle Gold-Grün), Jürgen Abt und Florian Eser erhielten die höchste Auszeichnung (Gold-Rot).

Kommandant Matthias Würfel bedankte sich bei Stefan Schüler und Stefan Spengler, welche eingesprungen sind, dass die Gruppe die Prüfung ablegen konnte.

Text: Michael Stiglmeir

Fotos: Stefan Würfel