Die Initiative Buntes Allmannshofen hat im Sommer wieder ein interessantes Programm für die Kinder zusammengestellt. Hier ein paar Eindrücke.

Am 13.07.2019 starteten wir am Vormittag zu einer Zooführung im Augsburger Zoo. Den Kindern, aber auch den Erwachsenen wurden viel interessantes Hintergrundwissen über den Zoo und die Tiere beschrieben. Mit dem großen Spielplatz und einer runde mit dem Zoobähnle endete der tolle Ausflug.

Am 16.07.2019 war es endlich soweit. Wir durften die riesigen Vollernter- und Lademausmaschinen in Zirgesheim besichtigen. Darüber hinaus gab es Interessantes über die Zuckerrübe zu erfahren. Natürlich durfte ein Picknick nicht fehlen.

Am Sonntag, den 21. 07. 2019 feierte der Kameraden- und Soldatenverein sein 125-jähriges bestehen. Auch wir waren von der IBA mit einem Kinderprogramm mit dabei.

Text /Fotos: Barbara Grob