Am 30.07.2019 von 15 bis 18 Uhr wurden 26 Kinder in die Lauterbacherstraße zu Herrn Josef Steger eingeladen! Es wurde gebohrt, geschraubt und werkelt! Die Kinder bauten zwei kleine Insektenhotels für den eigenen Garten.

Zum weiteren wurde das große Insektenhotel auf der Ortsverbindungsstraße Kloster Holzen und Allmannshofen, mit geeigneten Materialien bestückt! Natürlich durfte ein reichhaltiges Buffet nach getaner Arbeit nicht fehlen.

Am 05.08.2019 von 9.30 bis 11 Uhr war es wieder soweit! Die Kinder konnten ihren eigenen Stiftebecher tonen! Unter der Leitung von Ernestine Kottmair-Mauke wurden tolle Ergebnisse erzielt!

Eine kleine Vesper durfte auch hier nicht fehlen.

Am 16.08.2019 von 15.30 bis 17.30 Uhr fand die angekündigte Schnitzeljagd statt. Erkundet wurde die ganze Gemeinde Allmannshofen. Nicht nur Geschick, sondern auch Wissen war gefragt!
Belohnt wurden die Kinder mit einem Schatz und einem leckeren Imbiss.

Am 28.08.2019 von 10 bis 12 Uhr filzten die Kinder ein Windspiel. Frau Böck konnte alle Kinder gut motivieren, die Ergebnisse können sich sehen lassen.
Mit einem kleinen Imbiss endete die Veranstaltung.

Zum Abschluß des Ferienprogramms am 02.09.2019 von 15.00 bis 16.30 Uhr durften die Kinder bei Frau Diana Berkl noch einen Nagelpflege Kurs erleben.

Mit Wissen und Arbeitsausrüstung können die Kinder jetzt auch zuhause Nagelpflege betreiben.

Texte / Fotos: Barbara Grob