Weihnachten im Schuhkarton
Wie jedes Jahr wurden auch heuer wieder Päckchen für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ gepackt. Die IBA war mit 25 liebevoll gepackten Kartons dabei.

Ausflug zur Puppenkiste „Frau Holle“
Viele Monate haben sich die Kinder schon gefreut. Am 17.11.2019 öffnete die Augsburger Puppenkiste für die IBA-Kinder ihren Vorhang. Mit viel Freude und spannenden Momenten erlebten wir das Märchen von Frau Holle.

Hofweihnacht beim „Oberen Wirt“ in Ehingen
Die IBA konnte heuer mit einem eigenen Verkaufsstand und Kinderprogramm bei der Ehinger Hofweihnacht dabei sein.

Plätzchen backen im Hotel Kloster Holzen
Nach langer Suche nach einer Plätzchenbäckerei konnten wir im Hotel Kloster Holzen unsere Backkünste unter Beweis stellen. Nach getaner Arbeit konnten die Kinder bei Tee und Plätzchen ein wenig verweilen. Zum Abschluss besuchten wir noch den Streichelzoo in Koster Holzen

Adventsfenster
Die IBA konnte heuer das erste Adventsfenster am Spielplatz des Bürgerhauses Allmannshofen eröffnen. Die Kinder konnten selbst noch Hand anlegen und das Fenster mitgestalten. Vielen Dank an die zahlreichen Besucher!

Christbäumle schmücken
Jedes Kind konnte bei dieser Aktion seinen „eigenen“ kleinen oder großen Christbaum schmücken. Bei einem Heißgetränk und Gebäck konnten sich die Kinder und Eltern stärken und aufwärmen.

Text / Fotos: Barbara Grob