Mit dem Ferienprogrammpunkt „Wo war der Bürgermeister“ haben sich 18 Kinder auf eine spannende Suche gemacht, an welchen zehn Orten der Bürgermeister im Gemeindegebiet Allmannshofen unterwegs war. Anhand von Fotos konnten die Kinder und Eltern erkennen wo er sich aufgehalten hatte. Die Aufgabe lautete: Sucht die verschiedenen Örtlichkeiten auf und macht von euch oder gerne von der ganze Familie ein Foto als Beweis. Wer alle Stationen finden wollte, musste über 10 km zurück legen.

Nach der erfolgreichen Bürgermeisterrally und Dokumentation durch geschossene Fotos auf den eigenen Handys erhielten dann alle Kinder um 16.00 Uhr am Bürgerhaus eine Pizzaschnitte und ein Getränk von der Gemeinde spendiert. Der Spaß die Tour mit der Familie und dem Rad durch die Natur zu erkunden stand dabei im Vordergrund. Somit war für die Kinder an Maria Himmelfahrt eine spannende Aufgabe zu erledigen.

Übersicht über die zu suchenden Stationen

.

Text / Fotos: Markus Stettberger